Diplom-Psychologin Marita Buchholz

Zur Person

Vita
Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin  bin ich nach dem Psychologie-Studium und der sich anschließenden verhaltenstherapeutischen Ausbildung seit 2012 in privater Praxis als Verhaltenstherapeutin für Erwachsene, mit dem Schwerpunkt Schematherapie, in Potsdam tätig.
Supervision und Intervision sind regelmäßiger Bestandteil meiner Arbeit – ebenso wie die kontinuierliche berufliche Fort- und Weiterbildung, um meine Arbeit immer weiter zu verbessern.

Zusätzlich zur Methodenvielfalt, die die kognitive Verhaltenstherapie bietet, arbeite ich schwerpunktmäßig mit Elementen aus der Schematherapie, mit ressourcenorientierten Imaginations- und Entspannungsverfahren, der Teile-Arbeit,  sowie metakognitiven, achtsamkeits- und akzeptanzbasierten Verfahren aus MBSR, ACT, MBCT.

Schwerpunkte:
Angststörungen
Depressionen
Burnout
Zwangsstörungen
Unterstützung in krisenhaften Lebensphasen
Persönlichkeitsstörungen

Tel: 0331 – 704 678 30
praxisbuchholz@web.de